2002 haben wir nach längerer Suche endlich in Ungstein einen ehemaligen Winzerhof gekauft.
 
Nach grossen Umbau- und Renovierungsarbeiten entstand u.a. ein schöner Stalltrakt mit Waschbox und Solarium. Es wurden drainagierte Sandpaddocks mit stationärer Wasserversorgung, Beleuchtung und Beregnung gebaut. Ein Weinberg wurde gerodet und eine schöne Hauskoppel angelegt. Weitere Koppeln konnten im weiteren Umkreis hinzugewonnen werden und so stand der Pferdehaltung (natürlich nach Genehmigung durch die entspr. Behörden) nichts mehr im Wege.
 
Der Weilberghof entstand - und verändert/vergrössert sich weiter.
 
Wir haben grossen Boxen - alle mit Aussenfenster:
 
Unsere drainagierten Sandausläufe für den Winter bzw. die "ersten Ausflüge der Fohlen":
Immer mit Heubox - Heu ad libitum Tag & Nacht.
Mittlerweile alle an die Wasserversorgung per Selbsttränke angeschlossen (im Winter beheiztes Wasser).
 
Unsere kleinere Hauskoppel zum Angrasen:
 
Mittagspause auf der Hauskoppel:

Nach oben