Sam - fast 12 Jahre Sonnenschein.....
 
Unser immer gut gelaunter Labrador Sam mit der markanten Stirnfalte war das Herzstück unseres Lebens sowie auch der Mittelpunkt unseres Heims und Hofes.
Es gibt niemanden, der an unserem treuen und intelligenten Knopfauge vorbei kam, ohne entzückt und emotional berührt zu sein. Sam konnte tief in die Seele von Mensch und Tier schauen und hat in verschiedensten Situationen die bewegensten und aussergewöhnlichsten Dinge getan. 
Er hat es verstanden, einem in der grössten Trauer, Verzweiflung oder Frustration innerhalb von 5 Sekunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
 
Es gibt einen schönen engl. Spruch, der eigentlich alles beschreibt: "A home without a dog ist just a house".
 
Er war nicht nur ein treuliebendes Familienmitglied, sondern auch ein prima Fohlenonkel und Hofbewacher (unser Nachbar Markus wird sich wohl auch immer an ihn erinnern......)
 
Er kam mit 8 Wochen zu uns auf den Hof und wir haben auch Wert darauf gelegt, dass er in der Stunde seiner Erlösung von einer zehrenden Krankheit in seiner gewohnten Umgebung in meinen Armen einschlafen durfte.
Er wird immer ein Teil unseres Lebens und dieses Hofes bleiben. Wir vermissen ihn schrecklich und sind unendlich dankbar dafür, dass er zu uns gefunden hat. Wären alle Menschen ein Stück wie Sam, gäbe es nie wieder Krieg oder Streit.
 
28.04.2003 - 07.09.2014
 
 
Finde den Weg zurück zu mir, geliebter Seelenhund!
 

Nach oben