Pontiac (Spitzname "Ponti")
Westfalen Wallach, Schimmel, ca. 1,76 m
 
Erfolgreich im Turniersport bis Springen der schweren Klasse.
 
05.03.1989 - 19.04.2011
 

Pontiac war mit der ausschlaggebende Grund, warum wir den Weilberghof gekauft haben. Aber das ist eine lange und eigene Geschichte.......

Mit 7 Jahren trat dieser wunderschöne, dunkle "Apfelschimmel" in mein Leben. Er verzauberte fast jeden mit seinem Charme und eröffnete sogar meinem sachlichen Mann die "wundervolle Welt der Tiere".

Mein geliebter Schimmel, von dem ich so viel lernen durfte und der mich auf den Weg der Naturheilkunde gebracht hat, hat mir nicht zuletzt den Mut gegeben, mit meinem Traum vom Züchten zu beginnen.

Und wie bei fast allem in unserem gemeinsamen Lebensabschnitt, hat er gewartet und mich unterstützt, bis es gelungen ist......nach einer fast 7 Jahre dauernden, schweren Krebserkrankung, die er für fremde unbemerkt bei guter Lebensqualität ertrug, wartete er bis am 06.04.2011 unser erstes HENGSTfohlen geboren war (übrigens von seiner besten Freundin Ashley geboren), um am 19.04.2011, als er sicher wusste, dass der Kleine aus dem Gröbsten war, über die Regenbogenbrücke zu gehen.

 

Danke geliebter Freund!

 

Nach oben