Royal-Look:

Oldenburger Stute, schwarzbraun, Endmaß ca. 1,68m, *04/2015
Stutenstamm der Rudilore
 
 
 
Nach dem Verlust unserer Traumzuchtstute Ashley und ihres Fohlens sowie des Abortes bei der Zuchtsute Wunschtraum, hatten wir im Jahr 2015 statt der 3 geplanten Fohlen leider nur eines.
Also haben wir einerseits einen weiblichen Aufzuchtpartner benötigt und wollten andererseits unser "Stutenmaterial" um eine spätere Zuchtstute ergänzen. Die Suche war geprägt von dem Vorhaben, einen sicheren Stutenstamm zu etablieren und idealer Weise einen Nachkommen des -wie wir finden- grossartigen Fürsten-Look zu erwerben.
 
Nach einiger Suche, haben wir ein namenloses Stutfohlen hinzugekauft und sie Royal-Look getauft. Willkommen in unserer Pferdefamilie!
 
Sie entspringt dem Stutenstamm der Rudilore/Rudore (Schridde: Stamm 177, folk family 767).
Dieser weltweit anerkannte Stamm brachte zahlreiche Kör-Kandidaten und Sportpferde wie z.B. Romanov (siegreich bis Grand Prix Special unter Hans Peter MInderhoud), Rubin Action (siegreich bis Grand Prix unter Stella Charlott Roth), Blue Horse Rockefeller, Rubin-Royal, Couleur Rubin, Rumicello, Rubino Vincento und viele mehr.
 
Wir freuen uns sehr, unsere Stutengruppe um eine Vertreterin eines der bedeutesten Zuchtstämme des Oldenburger Verbandes ergänzt zu haben.
 
Über den Vater Fürsten-Look braucht man in der Pferdewelt wohl kaum noch ein Wort zu verlieren.....Siegerhengst der Oldenburger Sattelkörung 2014, Sieger des Hannoveraner Reitpferde Championats 2015, Bundeschampion 2015 der vierjährigen Reitpferde Hengste.
 
Sein Mitbesitzer Paul Schockemöhle auf seiner homepage:
Siegerhengst & Preisspitze der Oldenburger Sattelkörung und HLP-Dressursieger 2014

„Auf die Qualitäten unter dem Sattel kommt es an, “ so Dr. Wolfgang Schleppinghoff, „denn diese sind richtungsweisend und bringen die entscheidenden Fortschritte für unsere Dressurpferdezucht.“

So verfügt Fürsten-Look über ein hohes Maß an Schmelz und Charme, seine außergewöhnlich schöne Linierung verkörpert höchsten Adel und kommt unter dem Sattel regelrecht zum Strahlen. Von erlesener Klasse sind alle drei Grundgangarten, seine Rittigkeitswerte geradezu vorzüglich. Das hätte sein 30-Tage-Test nicht besser bestätigen können: Mit der noch nie dagewesenen Dressur-Endnote von 9,41 war er klarer Disziplinsieger bei maximaler Bewertung. Jede Generation des Pedigrees bringt einen Champion-Vererber: Der Vater Fürstenball war in jungen Jahren Körsieger, HLP-Sieger, Landeschampion und Bundeschampion. Bereits 2013 hat er S-Dressuren gewonnen und wurde VTV-Hengst des Jahres in Vechta. Die Mutter St. Pr. St. Lady Diamond brachte mit San Amour I bereits den gekörten und geprüften Sohn San Severo und mit Sandro Hit die BCH-Teilnehmerin Sardera S/Andreas Müller. Lady Diamond ist Vollschwester zur Bundeschampionesse 2005, La Perla/Holga Finken und Halbschwester des gekörten Hengstes Du Moulin. Der Muttervater Londonderry war Körsieger, Bundeschampion und wurde 2013 „Hannoveraner Hengst des Jahres“. Weltmeyer in dritter Generation war einst selbst Bundeschampion, Kör- und HLP-Sieger, sowie DLG-Champion und ist hinsichtlich seiner Gesamtbedeutung mit über 100 gekörten Söhnen einer der einflussreichsten Hengste der letzten 20 Jahre. 1998 wurde er „Hannoveraner Hengst des Jahres“. Fürsten-Look resultiert aus der westfälischen Stutenfamilie 404/Hanny (v. Halt I-Neck-Nektar-Jubé-Meteor II).

Ihre Mutter Rubinchen (geht zurück auf Rudina II, 1922) wurde aufhgrund ihrer Qualität als Fohlen über die Auktion in Vechter verkauft.

Nach oben